Donnerstag, 13. November 2014

Around the Fashion - Decoration for Fashion

Mode-Kunst-Design

"Wenn Shopping zur Kunstausstellung wird"

Das könnte das Motto des Pariser Traditionskaufhauses "Le Printemps" sein.
Die Warenhauskette würde 1865 gegründet und hat ihre wichtigste Filiale in der Fashionmetropole und Hauptstadt Frankreichs -> Paris. 


 Le Printemps bietet alle großen Marken, die Modegeschichte geschrieben haben. Vertreter sind unter anderen: Chanel, Céline, Prada, Yves Saint Laurent, Louis Vuitton, Dior, Miu Miu...
Vor kurzem eröffnete das Unternehmen eine neue Filiale im Herzen des Louvre.
Das Louvre-Museum zwischen den Seineufer und der Rue Rivoli ist ein historischer Ort und ein kulturelles Erbe Frankreichs.
Neben den schönsten Kunstwerken aus aller Welt und der bekannten Mona Lisa, kann jetzt auch schicke Mode auf 2 500 m² betrachtet werden.
Allerdings springt neben modischen Accessoires, Lederwaren und Kosmetik, in der Ladenpassage "Carrousel du Louvre", das Gestaltungskonzept des Le Printemps ins Auge.
Tolle Raum-Inszenierung:
Bunte Skulpturen, riesige Kleidungsstücke, spiegelnde Decke, perfekte Beleuchtung, Farben...
Alles um die Produkte erfolgreich am Point of Sale zu verkaufen. 
Besonders in Paris findet man große Kunst des Visual Merchandising. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Luxusunternehmen, mit seinen namenhaften Marken,  
kreative Leistungen der Extraklasse präsentiert. - dominant und wirkungsvoll.
Exklusive Designs machen diesen Ort anziehend und schaffen ein neues Lebensgefühl.

Was steckt hinter der Arbeit von Visual Merchandisern? 

Die Aufgabe eines Visual Merchandisers besteht darin, das Sortiment einer Mode- oder Lifestylemarke zu inszenieren, um den Verkauf optisch zu fördern. Ziel ist es durch visuelle Reize Produkte so in Szene zu setzen, dass der Kunde zum Kauf animiert wird.  Die kreativen Köpfe behalten dabei die Unternehmensphilosophie im Auge und schaffen so einen Überblick über die Marke. 


"Schaufenster machen Geschäft"

Kaufentscheidungen werden oft mit dem Auge getroffen. Das weiß auch das Unternehmen. Was Kunst und Marketing für eine Wirkung haben kann spürt man hier am eigenen Leib.
Da möchte man am Liebsten großzügig zugreifen und untertauchen ;)

Wer sich in Paris neben der Kultur für Trends und Lifestyle interessiert, sollte nach dem Museumsbesuch einen Bummel durch die Shopping-Mall des Louvre machen oder der Hauptfiliale am "Boulevard Haussmann" im 9. Arrondissement einen Besuch abstatten.

Kunst, die zum Kauf anregen soll, kann genauso wundervoll sein, wie zeitlose Werke großer Künstler.

Die Decke schmückt ein riesiges Metallband, gefertigt aus EXYD-M. Architekt war Ertim Architectes. Für den Innenausbau war Maramoja Projects zuständig.

Stilsicher, glamourös, edel...Le Printemps

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